Cyber-Mobbing Workshop

Im Rahmen der digitalen Grundbildung haben wir in Kooperation mit den Schusos (Schulsozialen Dienst) an der MS Schule Cybermobbing Workshops für die 3. und 4. Klassen veranstaltet. In diesen Workshops erfahren Schülerinnen und Schüler Gründe für Cybermobbing und welche Auswirkungen es auf die Betroffenen hat.

Die Workshops sind eine präventive Maßnahme, um Schülerinnen und Schüler über die Konsequenzen von Cybermobbing aufzuklären und ihnen wichtige Tipps zu geben, wie sie sich dagegen wehren können. Anna und Uli haben uns viele Informationen und Aufklärung rund um das Thema Cybermobbing geboten und das Bewusstsein für digitale Medienkompetenz geschärft. Ziel ist es generell, junge Menschen für dieses Thema zu sensibilisieren und ihnen zu helfen, sich sicher im digitalen Raum zu bewegen.

Wir möchten uns noch einmal bei Uli und Anna für ihre Unterstützung bedanken und wünschen Ihnen beiden alles Gute.

Ab Februar 2024 wird Simon Meister wieder unseren Schulsozialen Dienst übernehmen. Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit.

Bild von Htc Erl auf Pixabay / Layout: Canva.com